Aaron Marshall AM-6


Die AM-6 trägt die künstlerische Handschrift von Aaron Marshall, dem Gründer und Mastermind von Intervals. Die AM-6 ist schlank, modern und stromlinienförmig - etwas, das Aaron von Anfang an erreichen wollte. „Ziel war es, eine Arbeitsgitarre zu entwerfen, die sich mühelos spielen lässt“ sagt er – „sie soll eine breite Palette von Sounds in jeder musikalischen Situation bieten.“ Zu diesem Zweck wurde ein leichter Linde-Korpus mit einem einteiligen Wenge-Hals mit Karbonverstärkung, Makassar-Ebenholz-Griffbrett kombiniert. Als Tonabnehmer finden ein Schecter USA Equinox Pickup am Hals und ein Schecter USA Solstice Pickup am Steg seinen Platz.

Erhältlich in den Finish-/Farbvarianten:


Linkshänder-Modell erhältlich:


Benefits

Schecter Pickups

Schecter produziert sowohl altehrwürdige Nachbildungen als auch zeitgenössische Singlecoils und Humbucker Tonabnehmer. Alle Pickups von A wie „Apocalypse” bis Z wie „Z Plus” werden in den USA produziert. Von Vintage bis zu ultraheißen Sounds, von sechs bis acht Saiten, Schecter hat für jeden etwas zu bieten.

Locking Tuner

Locking Tuner wurden speziell entwickelt, um die Stabilität der Stimmung zu erhöhen und gleichzeitig den Saitenwechsel zu erleichtern. Der Hauptunterschied zu herkömmlichen Stimmmechaniken besteht in der Art und Weise, wie die Saiten befestigt werden. Bei Locking Tunern wird die Saite nicht nur um den Mechanismus gewickelt, sondern zusätzlich durch ein Verschlusssystem gesichert. Dieses System besteht aus einem kleinen Klemmmechanismus oder einer Schraube, der die Saite festhält.

Griffbrett: Ebenholz

Ein Ebenholzgriffbrett zeichnet sich klanglich durch eine klare und präzise Tonqualität aus. Die dichte Struktur des Holzes ermöglicht eine effiziente Übertragung der Saitenschwingungen auf den Korpus, was zu einem ausgewogenen Klangspektrum mit klaren Höhen und gut definierten Mitten führt.


Spezifikationen

ModellnameAaron Marshall AM-6
Modellnummer2940
FarbeArctic Jade
KorpusLinde
HalsWenge, geschraubt
GriffbrettEbenholz (Macassar)
Mensur25,5” / 648 mm
HalsprofilThin C
Sattelbreite42 mm
Bünde24 X-Jumbo, Edelstahl
Bridge-PickupSchecter USA Solstice
Hals-PickupSchecter USA Equinox
BrückeGotoh Vintage 2-Point Tremolo
MechanikenHipshot Grip-Lock
HardwareChrome
SaitenErnie Ball Regular Slinky #2221 (.010-.046)
Koffer (separat erhältlich)SCSGR-1C

Detailbilder der Farbe: Satin Royal Sapphire


SGR-1C Guitar Hardcase

  • Modellname: SGR-1C
  • Modellnummer: 1620
  • Außen: Kunstoff (PE) mit Schecter Logoprägung (schwarz)
  • Innen: EPS-Schaumpolster mit Plüsch-/Samtauskleidung (blau)
  • „Heavy-Duty“ Aluminiumhandgriff (schwarz)
  • Pulverbeschichtete Metallschnappverschlüsse (schwarz)
  • Abschließbarer Mittelverschluss
  • 3 Zubehörfächer
  • Passend: z.B. für Rechtshänder C-Style Gitarren (nicht C-9), Sun Valley Super Shredder Modelle (nicht PT)
  • Koffer (separat erhältlich)